30 Jahre Gemeinderat Dr. Jürgen Haas

Dr. Jürgen Haas für 30 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit als Gemeinderat geehrt.

Eine Ehrung, die nicht alle Tage auf der Tagesordnung steht, wurde nun unserem Dr. Jürgen Haas für 30 Jahre Ehrenamt im Gemeinderat zuteil. Ihm wurde am vergangenen Montag von Frau Bürgermeisterin Christiane Krieger die Ehrennadel des Gemeindetages Baden-Württemberg überreicht.
30 Jahre sind ein langer Zeitraum, in dem man viel Zeit außerhalb der Familie aufbringen muss. Deshalb gilt der Dank der Freien Wähler nicht nur Dr. Jürgen Haas, sondern auch seiner Frau Hilde und seinen Kindern.

Dr. Jürgen Haas mit Frau Hilde und Bürgermeisterin Christiane Krieger

Viele Jahre, so erzählt Dr. Jürgen Haas sehr oft, wurde er in diesem Amt von seinem „kommunalpolitischen Ziehvater“ Eugen Baur begleitet, der ihm und den Freien Wählern bis ins hohe Alter als Mentor zur Verfügung stand.

30 Jahre Beratungen, 30 Jahre Haushaltsplanungen, 30 Jahre mit zwei Bürgermeistern (Kehle, Elbl) und der derzeitigen Bürgermeisterin Christiane Krieger haben natürlich bei jedem Wechsel der Persönlichkeit auch neue und herausfordernde Themen und unterschiedliche Herangehensweisen mit sich gebracht. Diesen Herausforderungen ist und war Dr. Jürgen Haas zu jederzeit gewachsen und hat einige Gemeinderäte der Freien Wähler Wernau, die Ihn in der Zeit begleitet haben, in Themen wie z.B. den Haushaltsplan oder die Mitarbeit in Ausschüssen eingearbeitet.

Dr. Jürgen Haas geht bei den Freien Wählern voran und zieht immer wieder die Begeisterung der Mitglieder mit sich.

Erstmals 1994 zur Gemeinderatswahl angetreten, konnte er auf Anhieb das zweitbeste Stimmenergebnis erzielen. Danach ist er seit den letzten sechs Wahlen der unangefochtene Stimmenkönig!  Das macht seine Beliebtheit bei den Wernauer Wählerinnen und Wählern sehr deutlich.

Wir, die Freien Wähler Wernau, wünschen dir, lieber Jürgen, weiterhin eine erfolgreiche Arbeit im Gemeinderat und bei den Freien Wählern.

Verabschiedung Bernd Altenburg

Die Freien Wähler Wernau bedanken sich bei Bernd Altenburg für die Zeit in der Fraktion im Gemeinderat und freuen sich, dass er als Vorsitzender der Freien Wähler Wernau weiterhin aktiv in der Kommunalpolitik dabei ist.

Die Freien Wähler Wernau gratulieren zu weiteren Ehrungen im Gemeinderat der Stadt Wernau:

30 Jahre Zugehörigkeit für Frau Sabine Dack-Ommeln
20 Jahre Zugehörigkeit für die Herren Jens Müller und Stefan Redle
10 Jahre Zugehörigkeit für Herrn Dr. Gereon Trabold
Allen Geehrten gilt der Dank und der Glückwunsch der Freien Wähler Wernau für das Engagement in dieser Aufgabe.

Neue Gemeinderäte*innen

Wir wünschen den neu gewählten Gemeinderäten*in Carmen Hermann, Matthias Steimer, Jonas Tim Prasch, Yannik-Luca Gebhardt, viel Erfolg und eine glückliche Hand bei ihren Entscheidungen.
Der ausscheidenden Stadträtin Birgit Gottwald-Kolb und den Stadträten Andreas Späth, Dr. Klaus Locke und Bernd Altenburg wünschen wir eine gute und gesunde Zeit nach dem Ehrenamt.

Die Freien Wähler Wernau haben wieder erfolgreich am Stadtradeln teilgenommen

Hier hat Dr. Jürgen Haas mit 1306 km eine hervorragende Leistung abgeliefert und damit konnten wir den siebten Platz in Wernau erringen.