Der Jugend eine Stimme geben

Der Jugend eine Stimme geben

In der ersten Jahreshälfte hatte die FWV Wernau nachfolgend zitierten Antrag in den Gemeinderat gebracht:
„Die Verwaltung wird beauftragt, zusammen mit der Leitung des Jugendhauses Kiwi ein Konzept zu entwickeln, wie man in Wernau die Jugend wieder besser in das kommunalpolitische Geschehen einbinden kann.
Das könnte z.B. durch ein Wiederaufleben des „Runden Tisches“, der Einrichtung eines Jugendforums oder einer Jugendvertretung geschehen.
Darüber hinaus soll eine Möglichkeit zur besseren Information der Jugend geschaffen werden, z. B. in Form einer speziellen gezielten Internetplattform.“

Der Antrag wurde einstimmig angenommen und wurde jetzt mit einem „Workshop“ am Mittwoch, 02.10.2019 mit den Jugendlichen diskutiert.
Wir danken der Verwaltung für die Umsetzung und Beteiligung sowie dem bewährten KIWI Team Holger Kaufhold und Judith Lang für ihr Engagement und Bereitstellung der Räumlichkeiten.
Wir sind gespannt wie sich die angesprochene Jugend beteiligt hat und vor allem welches Ergebnis bei diesem Workshop erarbeitet wurde.
Wir werden weiter berichten

FWV – Wir für Wernau

 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar