Wernau/Neckar – Entwurf Haushaltsplan 2024 –

Der Haushaltsplanentwurf für das Jahr 2024 wurde uns in der Gemeinderatssitzung am
27. November 2023 vorgestellt. Er soll dann noch vor der Fasnet verabschiedet werden, um die Möglichkeit zu haben an einem Fördertopf bezüglich der finanziellen Unterstützung für die Renovierung des Gymnasiums Plochingen zu partizipieren.
Mal wieder ein sportliches Programm, welches dem Gemeinderat auf den vorweihnachtlichen Gabentisch gelegt wurde.
Es ist der letzte Haushaltsplanentwurf unter der Ägide von Bürgermeister Elbl, den Finanzbeigeordneter Michael Bauer in bewährter Weise erstellt hat. Die Verabschiedung des Haushaltsplanentwurfs wird dann unter unserer neuen Verwaltungsleiterin und Rathauschefin Frau Bürgermeisterin Christiane Krieger geschehen. Die Freien Wähler Wernau wünschen jetzt schon Frau Krieger eine glückliche Hand, aber wir sind überzeugt, dass sie diese hat.

Denn: wir wissen aus Erfahrung, das Werk wird zerpflückt werden, gelobt, getadelt, mit Anträgen versehen, um jedem Begehren nachzukommen (schließlich sind ja Kommunalwahlen im Jahre 2024). Es werden sich alle aus dem Fenster lehnen, sich immer loben und schon vorher wissend, sich jedem erklärend, alles versprechend, um sich dann zerdiskutierend grundsatzerklärend.

Wir von der FWV Wernau wünschen allen, die sich mit dem Haushaltsplan beschäftigen weise Entscheidungen und Kommentare: es ist alles für unser Wernau! Der Bürger muss im Mittelpunkt unserer kommunalpolitischen Bemühungen stehen.
Und da sind wir Freien Wähler Wernau frei von jeglichen parteiideologischen Zwängen, entscheiden nach eigenem Gewissen und in Verantwortung vor unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern.
Liebe Wernauer, sie können sich darauf verlassen, dass wir in der Fraktion, im Ortsverband und mit unseren Mitgliedern  intensiv mit dem Haushaltsplan befassen werden, zum Wohle unseres Wernau!!
Und wen es interessiert: der Haushaltsplan ist auf der Homepage der Stadt Wernau online einsehbar.

Freie Wähler Wernau

Wir für Wernau