Gut alt werden in Wernau – Bürgerbeteiligung

Alt werden, jung bleiben,

gesund bleiben, geistig frisch bleiben, beweglich und aktiv sein und bleiben in einer Umwelt,

die in sozialer, ökonomischer und ökologischer Hinsicht das Leben lebenswert hält – wer hat nicht diese Wünsche und Ziele.

Wir finden, wenn wir an eben genannten Wünsche und Ziele denken, diese Bürgerbeteiligung spannend und zukunftsorientiert.

Dass gut Ding Weile haben will, sieht man am zeitlichen Ablauf der verschiedenen Projektphasen, welche jetzt mit der ersten Projektphase der Befragung und Rekrutierung von Mitwirkenden ihren Anfang findet.

Es werden Bereiche abgefragt, die die eben formulierten Bereiche betreffen und inwieweit hier Veränderungen als Hilfe wirken könnten aber auch welches Zufriedenheitspotential vorhanden ist.

Zu hoffen ist, das sich viele Mitbürgerinnen und Mitbürger der Generation 50+  nicht nur an der Umfrage beteiligen

sondern auch sich im Sinne des Slogans „Ehrenamt für alle“ aktiv einbringen.

Einen Vorschlag zur Aufnahme in den Fragebogen ist unsererseits noch die Frage welchen ökologischen Fußabdruck die Generation 50+  erwarten würde, um auch in diesem Sinne in Wernau gut alt werden zu können – denn (ich zitiere Ingmar Bergmann):

„Alt werden ist wie auf einen Berg steigen. Je höher man kommt, desto mehr Kräfte sind verbraucht, aber umso weiter sieht man“.

 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar