Wahlergebnisse 2019

Liebe Wählerinnen und Wähler in Wernau,

wir die Freien Wähler Wernau bedanken uns recht herzlich für den zahlreichen Zuspruch bei der Regionalwahl, der Wahl zum Kreistag und der Wahl zum Gemeinderat.

Sie haben uns Freien Wählern im Rahmen dieser Persönlichkeitswahl zahlreich mit Ihren Stimmen unterstützt.

Dafür gilt allen denen, die durch Briefwahl oder den Gang zum Wahllokal Ihre Stimme zum Ausdruck gebracht haben unser herzliches Dankeschön.
Es geht in diesen drei Gremien aus unserer Sicht darum Parteilos, Unabhängig und Frei die Entscheidungen zu treffen und Ergebnisse herbeizuführen.

Unser Dank gilt auch dem Wahlausschuss und den hauptsächlich Aktiven in diesem uns wichtigen Gremium.

Danke an Axel Schambier, Sandra Lansing, Eva Maria Schrode, Nadia Hamraoui und dem gesamten Team für die tolle Unterstützung.

Regionalwahl:

Hier wurde Frank Buß (Bürgermeister in Plochingen) als Vertreter für Freien Wähler für den Landkreis Esslingen in die Regionalversammlung gewählt.

Kreistag:

Herzlichen Glückwunsch an unseren Bürgermeister Armin Elbl, der als Vertreter für Wernau mit
6. 282 Stimmen in Wernau in den Kreistag gewählt wurde.
Wir wünschen Armin Elbl für die kommenden 5 Jahre viel Erfolg und gute Entscheidungen im Sinne aller Wernauer Bürgerinnen und Bürger.
Armin Elbl setzt mit seinem Fachwissen aus der Verwaltungstätigkeit, wichtige Akzente in der Kreispolitik. Eine faire Finanzpartnerschaft zwischen dem Landkreis und seinen Städten und Gemeinden ist Ihm ein großes Anliegen. Er setzt sich dafür ein, dass hierdurch der Erhalt und der Ausbau einer guten Infrastruktur auf beiden Ebenen auch in der Zukunft ermöglicht werden und dies finanzierbar bleibt. Eine Infrastruktur, die uns Bürgern im Heimatort eine hohe Lebensqualität verschafft, wir aber auch in Notsituationen durch ein engmaschiges, medizinisches und soziales Netz aufgefangen werden und uns die notwendige Unterstützung zur Verfügung steht.

Wernau war bei der Wahl zum Kreistag somit mit 4 Kandidaten vertreten:

Axel Schambier erhielt 1.544 Stimmen
Eva- Maria Schrode erhielt 1.432 Stimmen
Bernd Altenburg erhielt 1.205 Stimmen.
Auch hier den Kandidaten ein Dankeschön für die Bereitschaft sich zur Wahl zu stellen und die Freien Wähler bei diesem Erfolg zu unterstützen.

Gemeinderatswahl:

Dr. med. Jürgen Haas mit 5.082 Stimmen (Stadtrat und Fraktionsvorsitzender)
Stimmenkönig – Herzlichen Glückwunsch zu diesem einmaligen Wahlergebnis in Wernau

Baumann, Martin mit 1.918 Stimmen (Stadtrat)

Freistädter, Alfred mit 1.818 Stimmen (Stadtrat)

Münch, Rainer mit 1.582 Stimmen (Stadtrat)

Nrecaj, Pepe mit 1.578 Stimmen (Stadtrat)

Die weiteren  Kandidaten und Kandidatinnen der FWV alphabetisch sortiert mit Ihren Stimmen in Klammer:

Altenburg Bernd (1.249), Balzer Marie (924), Bartsch Oliver (1.104) , Baumann Albrecht (595), Denzinger Thomas (946), Dreher David (421), Gangl Andrea (763), Haas Jasmin (1192), Lallisidis Ioannis  (819), Kemmler Harald (873), Kuch Hermann (628), Märsch Gabriele (863), Neamié Kevin (577), Schambier Axel (1248), Stark Thomas (577), Wiens Frieda (408), Zweigle Nico (696)

Wir wünschen den 5 gewählten Gemeinderäten:

Dr. med. Jürgen Haas, Martin Baumann, Alfred Freistädter, Rainer Münch und Pepe Nrecaj

viel Erfolg für die kommenden 5 Jahre.