Wernauer-Spenden-Lauf (WeSpen-Lauf)

Wernauer Spenden Lauf (WeSpen-Lauf) der Freien Wähler Wernau für einen guten Zweck!

Schirmherrin: Frau Bürgermeisterin Christiane Krieger

Im Rahmen des Wernauer Maimarktes am 12.05.2024 findet auch wieder der WeSpen-Lauf statt.

Ziel dieser Veranstaltung ist es, Spenden für den Förderverein der Schlossgartenschule Wernau e.V. zu sammeln um Wasserspender mit Filter für die Kinder dieser Grundschule beschaffen zu können.

Start und Ziel ist am Wernauer Quadrium.

Die Laufstrecke geht über die Kirchheimer Straße bis hinunter zum Mädelesbrunnen und an St. Lukas vorbei den Schulweg zurück zum Quadrium.
Die Strecke etwa 1000 Meter lang und kann im Zeitraum einer Stunde immer wieder gelaufen werden. Das heißt in diesem Zeitraum startet wer möchte in die erste Runde und dann in die nächste Runde und die nächste, und ……nächste. Es ist kein Rennen! Der Lauf soll Spaß machen. Jede Runde wird von Firmen gesponsert. Gelaufen werden kann von 14.30 Uhr bis 15.30 Uhr.

Alle interessierten Vereine, Schulen, Firmen, Kindergärten können Laufgruppen bilden. Alle, auch Einzelläufer können sich sehr gerne per Mail an wernau@freiewaehler.dewenden und erhalten dann nähere Informationen.

Anmeldeschluss ist der 03. Mai 2024. Voranmeldung ist erwünscht. Anmeldungen können aber auch vor dem Lauf erfolgen.

Wenden Sie sich jederzeit an unseren 1.Vorsitzenden Bernd Altenburg um nähere Informationen zu erhalten.