WeSpen-Lauf 2019 – voller Erfolg

Wernau läuft wieder einmal für einen guten Zweck und trotzt dem etwas schlechten Wetter
(as) Bei zu Beginn regnerischem Wetter aber dann doch noch aufklarendem Himmel waren am vergangen Sonntag 225 Läuferinnen und Läufer am Start des sogenannten Wernauer Spendenlaufes kurz WeSpen-Lauf der bereits zum fünften Mal durchgeführt wurde.

Dabei hagelte es in diesem Jahr mehrere Rekorde.

So wurden dieses Mal insgesamt 3167  Runden auf der ca. 650 Meter langen Strecke zurückgelegt und ein REKORD ERGEBNIS für den guten Zweck erlaufen.

Den Startschuss gab unser zweiter stellvertretender Bürgermeister Bernhard Adolf umrahmt von den Verantwortlichen des BDS Heiko Isensee, Frau Birgit Mayer, sowie der Koordinatorin  von VERA (vernetzt und aktiv im Alter) Andrea Albig und dem Hauptverantwortlichen Vorsitzenden des Ortsverbandes der Freien Wähler Wernau  Axel Schambier pünktlich um 14.30 Uhr ab.

Umjubelt von vielen Zuschauern und von Besuchern des Wernauer Maimarktes brachten es die neun angemeldeten Gruppen und 74 Einzelläufer auf insgesamt 3167 Runden und damit ca. 2058 gelaufenen Kilometern. Eine beachtliche Leistung die sich dank der für diesen Lauf gewonnen Sponsoren am Ende mit ca. 4700€ Spendengeldern ausbezahlen wird.

(der genaue Betrag wird noch ermittelt)

Ein paar Zahlen gibt es aber jetzt schon: (hier verlassen wir uns wie jedes Mal auf die ehrliche Angabe der erhaltenen und erlaufenen Gummis die pro Runde ausgegeben werden ;))
Das beste Einzel-Ergebnis erreichte demnach Jan Redle, gefolgt von Jannis Bartsch. Größte Gruppe stellte in diesem Jahr die jungen Bürger mit 47 gemeldeten großen und kleinen Läufern und 618 gelaufenen Runden. Die jüngste Läuferin ging mit 1 Jahr an den Start und älteste Läuferin vom Team der Rollatoren war 97 Jahre ein weiterer Rekord und unser größter Respekt.

Also eine rund um gelungene Sache für alle Beteiligten die nach genau einer Stunde wieder im Bereich Start / Ziel Kirchheimerstrasse sein Ende mit erschöpften aber auch glücklichen Sportlern fand.

Suessigkeiten,  frisches Obst, Sprudel und alkoholfreies Bier fanden rasenden Absatz während im Hintergrund bereits das Orga Team rund um den WeSpen-Lauf fleißig am Auswerten der Laufkarten war.

Die gute Planung und das hervorragende Zusammenspiel von Stadtverwaltung, BDS, Ortsverband der Freien Wähler Wernau, DRK, VERA und dem TSV mit Sandra Rosciano als Trainerin für das Aufwärmen sowie der Spende des Bistro City brachten diesen Lauf erfolgreich auf den Weg und ins Ziel.

Dabei sind Alle für die Mühen im Vorfeld, während und am Ende des Laufes belohnt worden.

Sehr erfreut waren wir über die beachtliche Anzahl an gelaufenen Runden und über die Bereitschaft vieler Sponsoren für diese Sache zu spenden. Die Summe der Spenden geht in diesem Jahr an die Jugend bzw genauer gesagt an den geplanten Bau des Jugendtreffs im Bereich der Neckartalsporthalle.

In den nächsten Tagen können wir zur Scheckübergabe schreiten – Wert des Schecks: ca. 4700€

Die Freien Wähler Wernau bedanken sich bei allen Teilnehmern und freuen sich schon jetzt auf den „WeSpen-Lauf 2021“

Ein ganz großer Dank auch nochmals an alle Sponsoren, ohne die solch eine tolle Summe nicht möglich gewesen wäre.

Wir würden uns sehr freuen, wenn es mit dem Jugendtreff und dem Umfeld zum Jugendtreff ein tolles und friedliches Miteinander ergibt.

Freie Wähler – Wir für Wernau das Original ist parteilos und kommunal

 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar